Peperoni: Knackig und sommerlich

Di, 04. Jun. 2019

Sie ist vielseitig geniessbar und tritt in zahlreichen Farben, Formen, Sorten und Schärfegraden auf. Die Peperoni ist das drittbeliebteste Gemüse der Schweiz.

lid. Der genaue Ursprung der Peperoni ist unklar. Wahrscheinlich stammen sie aus Zentral- und Südamerika. Weil die Peperoni hohe Anforderungen an ihre Umwelt stellt, ist der Anbau in der Schweiz anspruchsvoll. Sie liebt sonnige, warme und windgeschützte Orte, deshalb wird sie bei uns vor allem in Gewächshäusern angepflanzt. Die Schweizer Saison dauert von Juni bis Oktober. Letztes Jahr wurden 1136 Tonnen Peperoni in der Schweiz geerntet. Ganze 37’079 Tonnen wurden importiert. Ob die Peperoni zu den Früchten oder zum Gemüse gehört, ist umstritten. In der Schweiz wird sie grundsätzlich zum Gemüse gezählt. Die Schote wird jedoch oft…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …