Stimmen und Standpunkte

Fr, 14. Jun. 2019

In Meisterschwanden herrscht eine positive Grundstimmung. Das verwundert insofern nicht, als die Gemeinde am Hallwilersee zwar nicht gerade im Geld schwimmt, aber mit einem Steuerfuss von ultratiefen 65 Prozent doch zu den sehr gutsituierten Kommunen gehört. Positiv, so der Gemeinderat in seiner Botschaft an die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, sei auch die Grundstimmung gegenüber dem geplanten Neubau eines Seewasserwerks (das WB hat berichtet). Der Gemeindeversammlung vom kommenden 27. Juni wird ein entsprechender Verpflichtungskredit über 6,9 Mio. Franken beantragt (exkl. Teuerung und MwSt.). Mit Blick auf die langfristige Sicherstellung der Trinkwasserversorgung (wir erinnern uns an den vergangenen Trockensommer 2018) dürfte sich der Souverän nicht grundsätzlich gegen dieses Projekt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.