Streiflicht

Di, 18. Jun. 2019

Sonnig

So wie es im Leben Sonnen- und Schattenseiten gibt, so gibt es auch sonnigere und weniger besonnte Wohnlagen. Das ist auf der ganzen Welt so und im Seetal wie im Wynental und natürlich auch im Ruederund Suhrental nicht anders. Im Zusammenhang mit Immobilien ist die sonnige Wohnlage nicht selten ein Verkaufsargument. Obwohl: Sonnenschein pur hat längst nicht nur Vorteile – vor dem Hintergrund des Klimawandels schon gar nicht. So frotzeln an tropisch heissen Tagen einzelne Birrwiler und wohl auch Beinwiler gelegentlich über die Bewohner auf der gegenüberliegenden, sonnigeren Seeseite. Goldküste eben, genauer Meisterschwanden oder Seengen. Diese armen Cheiben, so die etwas beschatteteren Böjuer und Birrwiler, könnten ihre Häuser meistens erst gegen Abend verlassen, wenn tagsüber die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…