Wasser ist ein kostbares Gut

Fr, 28. Jun. 2019

Wasser ist ein kostbares Gut. Nach meinen Beobachtungen braucht es wirksame Massnahmen, um das Wasser am Wegfliessen zu hindern, d.h. zurückzuhalten und dem Grundwasser zuzuführen. Viel zu viel Wasser fliesst aus den Hartplätzen direkt in die Bäche und Flüsse, wo es zudem Überschwemmungen und Uferabspülungen verursacht und so «schwimmt» uns das dringend benötigte Nass davon, anstatt in geeigneter Form dem Grundwasser zuzufliessen. Heute fliesst das Wasser sogar von den verdichteten Feldern, anstatt in die Erde, die dann viel zu rasch wieder austrocknet. Möglichst viel Regenwasser muss am Ort bleiben und versickern können. Dazu werden auch bauliche Massnahmen nötig sein. Diese rasch und wirksam zu ergreifen ist Sache der zuständigen Experten und des Grundwasserverbandes. Mit Wassersparen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …