Zum Sonntag

Fr, 07. Jun. 2019

Pfingsten

Schon wieder steht uns ein verlängertes Wochenende bevor – Pfingsten. Ab und zu steht die Frage im Raum, ob man diese Feiertage streichen soll? Sehr viel fällt wohl vielen Menschen nicht ein zu Pfingsten. Auch die Welt des Konsums ist irgendwie ratlos, ausser, dass einige Geschäfte ausschreiben «Pfingstmontag geöffnet». Man muss keine Bäume kaufen, keine Strohsterne basteln und man kann sich den Heiligen Geist auch schlecht in Schokolade gegossen vorstellen.

Pfingsten ist anders als Weihnachten und Ostern. Als ich letzthin mit dem Zug nach Aarau gefahren bin, da haben zwei junge Männer vis-à-vis von mir Platz genommen. Sie haben sich in einer fremden Sprache unterhalten. Drei Schülerinnen im Zwischengang tranken Cola. An einer Haltestelle suchte ein älterer Mann mit seinem Stock…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...