Zum Sonntag

Fr, 07. Jun. 2019

Pfingsten

Schon wieder steht uns ein verlängertes Wochenende bevor – Pfingsten. Ab und zu steht die Frage im Raum, ob man diese Feiertage streichen soll? Sehr viel fällt wohl vielen Menschen nicht ein zu Pfingsten. Auch die Welt des Konsums ist irgendwie ratlos, ausser, dass einige Geschäfte ausschreiben «Pfingstmontag geöffnet». Man muss keine Bäume kaufen, keine Strohsterne basteln und man kann sich den Heiligen Geist auch schlecht in Schokolade gegossen vorstellen.

Pfingsten ist anders als Weihnachten und Ostern. Als ich letzthin mit dem Zug nach Aarau gefahren bin, da haben zwei junge Männer vis-à-vis von mir Platz genommen. Sie haben sich in einer fremden Sprache unterhalten. Drei Schülerinnen im Zwischengang tranken Cola. An einer Haltestelle suchte ein älterer Mann mit seinem Stock…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…