Auch Suhren- und Wynentaler sind dabei

Fr, 05. Jul. 2019

Zwischen Isenthal und St. Jakob im Kanton Uri ereignete sich ein besonderes Spektakel: 170 «junge Damen» kamen angereist, um gemeinsam auf den Alpwiesen zweieinhalb Monate Sommerfrische zu geniessen. Voller Tatendrang entstiegen sie den Transportern und begannen sofort mit dem Aufstieg. Vermutlich hatte sie der Duft der feinen Alpenkräuter längst erreicht.

st. Eigentlich galt der Ausflug in die Urner Berge lediglich dem Besuch eines Freundes, welcher hier zwei Wochen seines wohl verdienten Urlaubs dran setzt, um einer kinderreichen Bauernfamilie beim Bergheuet zu helfen. Weil das Wetter am vergangenen Samstag nicht besonders sonnig war – im Laufe des Nachmittags setzte sogar Dauerregen ein – konnte er sich für uns frei nehmen, und wir wollten uns mit einer kleinen Wanderung ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Peperoni: Knackig und sommerlich

Sie ist vielseitig geniessbar und tritt in zahlreichen Farben, Formen, Sorten und Schärfegraden auf. Die Peperoni ist das drittbeliebteste Gemüse der Schweiz.

lid. Der genaue Ursprung der Peperoni ist unklar. Wahrscheinlich stammen sie aus Zentral- und Südamerika. Weil die Peperoni hohe Anforderungen an ihre Umwelt stellt, ist der Anbau in der Schweiz anspruchsvoll. Sie liebt sonnige, warme und windgeschützte Orte, deshalb wird sie bei uns vor allem in Gewächshä...