Ein Aufruf zum Hinterfragen und Mitdenken

Fr, 09. Aug. 2019

«Die Schweiz arbeitet nicht am schnellsten, aber am gründlichsten.» Michael Brunner, ehemaliger Bundeshauskorrespondent und heute Mitarbeiter der Bundeskanzlei, Sektion Kommunikation, gab einen Einblick in die Bundesverwaltung und blickte auf die künftigen Herausforderungen der Schweiz.

P.Te. Es eht üchtern u nd er in der Bundesverwaltung», erklärte Michael Brunner die Abläufe in Bern, stellte gleichzeitig aber auch klar, dass eine Verwaltung nur so gut ist, wie die Politik es zulässt. Bei uns in der Schweiz würden die Verwaltung und der politische Apparat auch vor den Wahlen weiter funktionieren, das sei nicht in allen Ländern der Fall, stellte der Kommunikationsfachmann fest. «Klopfen Sie uns ruhig auf die Finger, konstruktive und sachliche Kritik ist auch in Bundesbern jederzeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...