Fahrräder, Bodenbeläge und «öppis Guets»

Di, 06. Aug. 2019

Im 4. Teil unserer Kino-Dia-Serie aus den sechziger, siebziger und achtziger Jahren geht es um meist regionale Fachgeschäfte, die damals im Kino Sommer ihre Visitenkarten auf der Leinwand einblendeten. Ob im Vorprogramm oder in der Pause: Die nostalgische Kinowerbung ist noch vielen WB-Lesern in lebhafter Erinnerung. Von den einst existierenden Firmen, welche im Oberwynental für eine gewerbliche Vielfalt und Dynamik sorgten, haben leider nur wenige überlebt.

msu. Trotz Grossverteilern, Supermärkten und Einkaufen im Internet: Es gibt sie noch, die erfreulichen Ausnahmen, welche den rasanten Wandel der Zeit überlebt haben. Ein leuchtendes Beispiel für Beständigkeit liefert die Firma Schaerer & Co. am Bahnhofplatz Reinach. Dieses Fachgeschäft existierte schon zur Zeit, als im Kino Sommer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«De Goali be eg» oder wie Sport das Leben verändert

Es hätte auch ganz anders kommen können. Ein junger Verteidiger und Goalie träumte auf dem Fussballrasen des FC Bützberg von der zukünftigen Karriere – doch das Manuskript des Lebens hatte für Roli Marti bereits einen anderen Weg eingeläutet. Statt mit dem Ball spielte er fortan mit Gedanken und Te…