Lebendige Geschichte auf dem Dachboden

Di, 13. Aug. 2019

Die Gäste staunten nicht schlecht: Auf dem Dachboden des ehemaligen Beck-Bertschi-Hauses wird die bewegte Geschichte von Dürrenäsch wieder lebendig. Die vielen Fotos und Gegenstände, welche hier feinsäuberlich beschriftet und ausgestellt sind, laden ein zum Eintauchen in längst vergangene Zeiten.

msu. In den Fenstern des Beck-Bertschi-Hauses brannte am vergangenen Freitagabend wieder einmal Licht. Grund: Der Dorfhistoriker und «Konservator» Isidor Keller hatte Freunde und Bekannte zu einem gemütlichen Abend eingeladen. Zum Kreis der Gäste zählten hauptsächlich geschichtlich interessierte «Aescherinnen und Aescher», die mit Staunen zur Kenntnis nahmen, was hier auf dem Dachboden entstanden ist. «Ein stimmiger Ort der Begegnung, der sich für verschiedenste Aktivitäten nutzen lässt», wie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...