Reitnau: Sommerfest im Pfarrgarten

Di, 13. Aug. 2019

aw. Das Sommerfest im Pfarrgarten der reformierten Kirche Attelwil-Wiliberg-Reitnau ist immer gut besucht, vorausgesetzt es regnet nicht. Petrus hatte ein Einsehen, unter strahlend blauem Himmel liessen sich die Besucher aus beiden Ortsteilen an Tischen und Bänken im Pfarrgarten Reitnau nieder und genossen, was Grill und Dessertbuffet hergaben – ein Blick auf das Alpenpanorama eingeschlossen. Die Dorfpolitik gibt sich üblicherweise ein Stelldichein, an dem auch Frau Gemeindeammann Katrin Burgherr-Burgherr nicht fehlen darf, und Pfarrer Matthias Schüürmann mit der Abendsonne um die Wette strahlt. Ganz speziell war der Besuch aus dem Süden, genau genommen aus Südafrika. Die in Reitnau aufgewachsene Celina und Lukas Müller (im Bild) mit Staffelbacher Wurzeln leben seit vier Jahren am Kap.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.