«Turnen Sie & Er Pfeffikon» im Diemtigtal

Fr, 25. Okt. 2019

(Eing.) Ein goldener Herbsttag versprach es zu werden – und so war es auch. Wie im Bilderbuch zeigten sich die orangeroten Blätter der Bäume entlang der Wanderung im Diemtigtal/BE am vorletzten Samstag. Fitness an der frischen Luft tut allen gut. So wanderte die halbe Turngruppe mit Partnern und Freunden bis zur Grimmialp auf 1235 m.ü.M. Auf dem Bild trägt diese die Turngruppengründerin und langjährige Leiterin Greti verdient auf Händen. Am Morgen, beim Treffpunkt in der Ortschaft Oey, zeigte das Thermometer noch eine tiefe, einstellige Zahl, weshalb sich alle vorerst mit Kaffee und Gipfeli verpflegten. Bis nach «Anger» fuhr der Bus und die Wanderung zog dann dem malerischen Bach entlang, gemütlich hinauf zum kleinen Blauseeli bei der Grimmialp und weiter zum verdienten Zmittag im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.