Gegenseitige Bereicherung der Künste

Fr, 18. Okt. 2019

Seit zwanzig Jahren trägt der Seetaler Poesiesommer zum Kultur- und Sprachaustausch bei, regional und international. Während der traditionellen Italien-Woche feierte der Poesiesommer zusammen mit dem Circolo Svizzero in Triest das fünfjährige Bestehen des «festival di poesia svizzera».

(Eing.) Mehr als 20 Schweizer Autoren haben bisher im Rahmen dieses Poesiesommer-Gastauftritts an der Adria gelesen. Zur Freude des Schweizer Komitees in Triest unter Giuseppe Reina und Niccolò Solimano und des Poesiesommer-Leiters Ulrich Suter trugen heuer nicht nur Lyrikschaffende aus verschiedenen Sprachregionen der Schweiz zum kleinen Jubiläum bei, sondern auch die Seetaler Musiker Annemarie Bracher und Hansruedi Zeder mit einer Uraufführung. Sie spielten im Atrium des vornehmen Museo Revoltella;…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Wynentaler Blatt» in neuen Händen

Die Zukunft der traditionellen Lokalzeitung in der Region ist gesichert. Das «Wynentaler Blatt / Euses Blättli» hat einen neuen Besitzer. Der Titel geht am morgigen 1. August von der Druckerei Baumann AG zur Freiämter Regionalzeitungen AG über. Deren Inhaber und Verleger Martin Nietlispach will am …