Landanzeiger: Abschied nach 25 Jahren

Di, 08. Okt. 2019

rc. Vergangene Woche wurde Markus Schenk, langjähriger Verlags- und Redaktionsleiter des Landanzeigers, bei einem kleinen aber feinen Fest offiziell verabschiedet. In den letzten 25 Jahren prägte der 63-Jährige die Entwicklung des Gratis-Anzeigers massgeblich und konnte zusammen mit aktuellen und ehemaligen Weggefährten auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert seiner Tätigkeit zurückblicken. «Nicht immer gemütlich, sicher eigenwillig, vor allem aber ehrlich und direkt». So könnte man die Art beschreiben, wie Schenk sich in den wöchentlichen «Gedanken» auf Seite 3 des Landanzeigers jeweils äusserte. Aber auch bei seiner täglichen Arbeit, die geprägt von vielen Begegnungen war, entstanden Kontakte, wie sie nur im Lokaljournalismus möglich sind. Ganz ohne Schenk muss «der Landanzeiger»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...