«De Samichlaus chonnt»

Fr, 22. Nov. 2019

(Mitg.) Auch dieses Jahr kommt der Samichlaus wieder und freut sich am Mittwoch, 4. Dezember um 15 Uhr beim Schützenhaus in Reitnau viele Kinder begrüssen zu können. Gemeinsam mit den Schmutzlis und dem Esel geht es danach zu Fuss ins Waldhaus. Ab 15.30 bis 18.30 Uhr können die Kinder dem Samichlaus ein Versli vortragen und erfahren, was er das ganze Jahr durch so macht. Jedes Kind bekommt vom Samichlaus persönlich ein Chlaussäckli überreicht. Für die Gemütlichkeit sorgt ein grosses Feuer, kulinarisch wird man umsorgt. Der Samichlaus freut sich über freiwillige Spenden, um seine Unkosten zu decken.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…