«Seengen baut für die Zukunft!»

Di, 19. Nov. 2019

Obwohl es nicht eben wichtige Geschäfte zu besprechen gab, waren doch 138 Seenger Stimmbürger zur ordentlichen Herbstversammlung anwesend. 2921 Stimmberechtigte könnten es sein, somit unterliegen sämtliche Beschlüsse dem fakultativen Referendum.

hh. Das Protokoll der Juniversammlung wurde nicht verlesen, da man dies digital abrufen konnte. Es wurde einstimmig angenommen. Die folgenden drei Kreditabrechnungen gaben zu Diskussionen Anlass, da bei der Sanierung der Oberdorf-Schulstrasse der beschlossene Kredit um 26,96 Prozent überschritten wurde. Gemeindeammann Jörg Bruder meinte aber, dass bei solchen Sanierungen der Überraschungsmoment gross sei, und vieles zum Vorschein komme, was nicht vorauszusehen war. Jedenfalls passierte das Traktandum 2 ohne Gegenstimme.

Investition in die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…