«Vom ersten Tag an verliebt…»

Fr, 15. Nov. 2019

Im Saal der Stiftung Lebenshilfe in Reinach fand das Freundestreffen des Hilfswerks «Diaconia Internationale Hilfe» mit über siebzig Personen statt.

(Eing.) «Vom ersten Tag an verliebt…», so kann man den Erfahrungsbericht einer jungen Lehrerin aus Brasov, Rumänien, zusammenfassen. Im festlich dekorierten Saal der Stiftung Lebenshilfe in Reinach erzählte Ema Pinzariu am Samstag, 9. November, vor über 70 Gästen ihre Lebensgeschichte. Die Rumänin verlor ihren Vater durch einen Verkehrsunfall, als sie drei Jahre alt war. Es waren schwierige Jahre damals in Rumänien, nach der Wende von 1989. Emas Mutter musste fünf Kinder allein grossziehen, in einer Welt voller Unsicherheit, Unordnung, Armut und wirtschaftlichem Vakuum. Der Bericht wurde von eindrücklichen Bildern begleitet. Im warmen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…