Beide Budgets sehen ein Minus vor

Fr, 08. Nov. 2019

rc. Das Budget 2020 der Einwohnergemeinde Reitnau basiert auf einem unveränderten Steuerfuss von 114 Prozent und weist einen Aufwandüberschuss von 143’900 Franken aus. Dieser wird aus dem Eigenkapital entnommen. Das viel schlechtere Ergebnis gegenüber dem Vorjahresbudget ist vor allem auf den Wegfall des Fusionsbeitrages 2019 des Kantons Aargau zurückzuführen. Das ausserordentliche Ergebnis zeigt die Entnahme aus der Aufwertungsreserve von 200’000 Franken. Der budgetierte Steuerertrag der allgemeinen Gemeindesteuern 2019 kann gemäss aktueller Prognose nicht erreicht werden. Der Steuerertrag 2020 wurde deshalb mit Fr. 3’570’000 Franken 127’500 Franken tiefer eingesetzt als im Vorjahr. Dagegen werden mit 83’500 Franken mehr Sondersteuern erwartet (Vorjahr 43’500 Fr.). Auch der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.