Der Ball liegt jetzt in Unterkulm

Di, 12. Nov. 2019

Mit einer Mehrheit von 71 zu 58 Stimmen vertagte der Grosse Rat die Verabschiedung des Bauprojekt in Unterkulm rund die WSB-Eigentrassierung und den Böhlerknoten. Auch gegen die zweite Variante des kostspieligen Projekts regte sich Widerstand. Es enthielt zwar die Korrektur vom Kreisel zum T-Knoten aber gegen die geplante Lösung der WSB-Eigentrassierung vermochte nach wie vor nicht alle zu befriedigen. Grossrat Rolf Haller (EDU), Zetzwil, stellte deshalb den Antrag auf Sistierung des Geschäftes, mit welcher die WSB-Eigentrassierung im Richtplan hätte festgesetzt und die Gelder für Bahnund Strassenbau gesprochen werden sollen.

Rolf Haller, Sie haben das Bauprojekt in Unterkulm rund um die WSB-Eigen trassierung und den Böhlerknoten mit Ihrem Antrag gestoppt, weshalb?

Bereits das erste…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …