Flurbereinigung und Flurschaden

Fr, 01. Nov. 2019

Vorgestern Abend wurde in Gontenschwil an einem Elternabend der Entscheid der Kreisschule aargauSüd erläutert, weshalb die beiden 3. Oberstufenklassen von Gontenschwil – eine Sekundar- und eine Realschulklasse – für ihr letztes Schuljahr mitsamt ihren Lehrern nach Menziken umziehen sollen. Die betroffenen Eltern reagierten nicht mit Euphorie. Es ist auch nicht besonders gute Werbung für den Beitritt zu dieser Kreisschule über den die Gontenschwiler Gemeindeversammlung in drei Wochen abstimmt.

mars. In Gontenschwil wird man es als weiteren Tiefschlag empfinden. Am vergangen Freitag wurden die betroffenen Eltern in einem Brief über die Tatsache informiert, dass die beiden 3. Oberstufenklassen – eine Sekundarund eine Realschulklasse – für ihr letztes Schuljahr nach Menziken umgesiedelt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…