Menziken: Wohnhaus niedergebrannt

Di, 05. Nov. 2019

(pz.) Ein Bewohner stellte am Donnertag, 31. Oktober, kurz nach 21.30 Uhr einen Brand in seinem Einfamilienhaus in Menziken an der Plattenstrasse fest. Er versuchte zuerst den Brand selber zu löschen, was aber nicht gelang. Anschliessend rettete er sich ins Freie und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass das Haus niederbrannte. Der Sachschaden wird auf mehre 100’000 Franken geschätzt. Eine Person verletzte sich leicht und musste sich in Spitalpflege begeben. Die Kantonspolizei Aargau leitete umgehend die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache ein. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand im Erdgeschoss ausgebrochen sein. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…