Menziken: Wohnhaus niedergebrannt

Di, 05. Nov. 2019

(pz.) Ein Bewohner stellte am Donnertag, 31. Oktober, kurz nach 21.30 Uhr einen Brand in seinem Einfamilienhaus in Menziken an der Plattenstrasse fest. Er versuchte zuerst den Brand selber zu löschen, was aber nicht gelang. Anschliessend rettete er sich ins Freie und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass das Haus niederbrannte. Der Sachschaden wird auf mehre 100’000 Franken geschätzt. Eine Person verletzte sich leicht und musste sich in Spitalpflege begeben. Die Kantonspolizei Aargau leitete umgehend die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache ein. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand im Erdgeschoss ausgebrochen sein. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …