Reinach: Zwei Frauen – viele Ideen

Fr, 08. Nov. 2019

msu. «Wo ist der Schuhmacher?», erkundigt sich eine scheinbar leicht verunsicherte Frau unter der Türe. Gute Frage! Das war einmal mit der Werkstatt von Schuhmacher Casillo. Doch heute befindet sich genau hier, wo ursprünglich Pierre Hediger, einer der letzten Zigarrenbarone auf dem Platz Reinach, die Liquidation der Firma Hediger Söhne AG in die Wege leitete, das Lädeli von Silvia Denier und Sabine Schmid. Das Sortiment der beiden kreativen Frauen, die im Grunde genommen zu Dritt sind und von Alberto Mondelli, dem «Mädchen für alles», unterstützt werden, umfasst viele nützliche Dinge des Lebens. Beispielsweise 3D-Glückwunschkarten, Wollsocken und andere Strickwaren, oder aber Teemischungen und sogar Nussöl. Bei «SISA Kunterbuntes», wie die Kurzform des Geschäfts lautet, gibt es aber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …