Schulsozialarbeit soll eingeführt werden

Di, 12. Nov. 2019

An der Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag, 29. November beantragt der Gemeinderat unter anderem zwei Kredite für Begehren im schulischen Bereich. Einerseits will er die Schulsozialarbeit einführen, andererseits das Pensum für die Schulleitung erhöhen.

rc. Die Schulsozialarbeit (SSA) brauche es zunehmend auch in ländlichen Gebieten, schreibt der Gemeinderat in der Broschüre zur Traktandenliste. Auch an der eigenen Schule würden seit längerer Zeit immer wieder Situationen festgestellt, in denen sich Schwierigkeiten der Kinder und Jugendlichen auf den Schulalltag ausgewirkt hätten. Die Kinder und Lehrpersonen sollen sich aber auf die schulischen Belange konzentrieren können − persönliche und familiäre Probleme würden auf verschiedenen Ebenen künftig durch die SSA begleitet. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…