Von Franz zu Freud in zwei Sekunden

Fr, 08. Nov. 2019

Die Eingangstür zur Trafik, eine grüne Parkbank, ein vollgepackter Rucksack. Was im Film «Der Trafikant» zig Schauplätze und Schauspieler braucht, schafft Hanspeter Müller-Drossaart mit drei Requisiten und seiner enormen Bühnenpräsenz. Im Reinacher TaB überzeugte der Schauspieler mit Mimik, Stimme und seinem Talent, Bilder in den Köpfen der Zuschauer zu wecken.

EP. Ein guter Schauspieler sei wie ein guter Gastwirt, sagte Hanspeter Müller-Drossaart vor zwei Wochen im TaB. Er gebe den Gästen das Gefühl, einen Abend lang alles für sie zu geben. Anlässlich der Filmvorführung «Der Trafikant» im Atelierkino hatte Theaterleiter Clo Bisaz mit dem Schauspieler über dessen Theaterversion des Romans gesprochen (das WB hat berichtet). Vergangenen Samstag nun durfte sich das Publikum von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …