Stimmen und Standpunkte

Di, 31. Dez. 2019

Kleiner Nachklang zu den vergangenen Weihnachtsfeiertagen. An Heiligabend leuchten jeweils in den allermeisten Gotteshäusern warme Lichter, und die Gemeinschaft der Gläubigen trifft sich am Vorabend oder auch erst nach dem familiären Zusammensein im Glanz des Weihnachtsbaumes zum Gottesdienst. Am eigentlichen Weihnachtstag (25. Dezember) wird vielerorts häufig wieder auf «Normalbetrieb» umgeschaltet und sogar die Festtagsbeleuchung der Kirchen ausgeschaltet. Wer dann am zweiten Weihnachtstag (Stephanstag) zwischen den kulinarischen Freuden und den klassischen Weihnachtsfilmen am Fernsehen einen Spaziergang unternimmt und zufälligerweise oder gewollt bei einem Gotteshaus vorbeikommt, der braucht schon etwas Glück, wenn er beim Kirchenportal nicht vor verschlossenen Türen steht.

Um…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …