Vollmondaufgang in Hallwil

Di, 17. Dez. 2019

(Eing.) Am Abend vom Donnerstag, 12. Dezember ging der Wintervollmond golden hinter den Bäumen auf, wie hier in Hallwil. Der Wintervollmond zieht entlang der höchsten Himmels-Bahn des Jahres, ähnlich wie die Sonnenbahn im Sommer. (Text und Bild: Andreas Walker)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Pandemie trifft Ärmste sehr hart

Vor 17 Jahren verwirklichte der Kölliker Marco Nyffeler einen Traum und begann mit dem Aufbau einer Institution für Kinder aus armen Familien, damit diese nicht verwahrlosen und auf der Strasse landen. Dank grosszügiger Sponsoren hatte er es schon sehr weit gebracht – und dann kam Corona. Seine erste Aktion war die Lebensmittelverteilung an die Bedürftigsten, seine weitere Aktion ist die Ausweitung von Kinder- und Jugendlichenbetreuung hin zu pädagogischen Aufga...