Winter kalt und schneeig: Wo ist Wärme?

Di, 24. Dez. 2019

ro. Winter ist bei der ersten Empfindung meist weissbläulich kalt, und oft auch nass. Man muss sie eben aufspüren, die eher verborgene feine Wärme mit gelb-rosigem Licht. Und so kann man einen Kontrast wahrnehmen zwischen weissbläulichem kaltem Schneelicht gegenüber eingemischtem warmem Licht, orange und gelb, meist gespiegelt. Im winterlichen Wald im Müseigen am Seeweg Böju-Mosen fühlt sich das Warmlicht fast kuschelig an, jedenfalls sieht und spürt man etwas Wärme. Und dann ist es die winterliche Stille, die Ruhe, die uns umarmt – und so wird’s wärmer… Alles Warme, Gute und Schöne zur weihnächtlichen Winterzeit und für das neue Jahr.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …