POLIZEINACHRICHTEN

Di, 28. Jan. 2020

Reinach: Festnahme nach Entreissdiebstahl

Eine 88-jährige Frau war am Donnerstag, 23. Januar, gegen 18 Uhr zu Fuss im Zentrum von Reinach unterwegs. Plötzlich kam ein Unbekannter auf sie zu, entriss ihr die Tasche und flüchtete. Das Opfer schrie um Hilfe, was einen Passanten auf den Plan rief. Beherzt verfolgte dieser den Dieb und konnte ihn einholen. Dabei gelang es dem Helfer, ihm die Beute abzunehmen. Von einem weiteren Augenzeugen beobachtet, setzte der Täter die Flucht fort. Die 88-Jährige erlitt Verletzungen an der Hand und wurde durch eine Passantin betreut. Eine Ambulanz brachte die Seniorin ins Spital, wo die verletzten Finger genäht werden mussten. Die Polizei löste sofort die Fahndung nach dem Dieb ein. Dabei kontrollierte sie auch ein nahegelegenes Hotel. Darin stiess sie auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.