«Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff»

Di, 24. Mär. 2020

«Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff», so ein Songtext von Udo Jürgens. Ich hoffe und bete, dass unser Schiff trotz des gewaltigen Sturms nicht sinkt. Ob wir alles im Griff haben ist hingegen nicht so sicher. Es gibt eine Überlieferung vom Anfang der Welt, welche von einem Menschenpaar erzählt: Adam und Eva. Sie bewegten sich auf festem sicherem Boden in einer wunderbaren Welt. Doch dies genügte ihnen nicht; sie wollten sein wie Gott und Gott schenkte ihnen die dazu notwendige Freiheit. Es ist bemerkenswert, was wir alles erreicht haben und was uns alles gelingt: Unendlich riesige materielle Vermögen stapeln, Lebewesen klonen, fremde Planeten erobern, mit einem kleinen Portiönchen Atom könnten wir den ganzen Planeten vernichten und wir bestimmen über Leben und Tod -…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…