Beizensterben war noch kein Thema…

Di, 31. Mär. 2020

msu. Im Kundenmagazin «Eurocard Globe» (Ausgabe Sommer 1994) wird auch ein Beizenbummel ins Ruedertal beschrieben. «Mindestens so dicht wie das öffentliche Verkehrsnetz ist jenes der Gaststätten im Oberwynental. So kann jede Wanderung problemlos zum Beizenbummel werden. Hier ein Vorschlag aus einer Vielfalt von Möglichkeiten: Eine leichte Halbtagestour von Reinach nach Risi (Red: müsste wohl eher heissen zur Risi), vom Wynental hinüber ins benachbarte Ruedertal. Heute wissen wir: Die «Risi» oder auch «Resi», eine ländlich geprägte Wirtschaft in Schiltwald, gibt es leider seit vielen Jahren nicht mehr. Beschrieben werden vom Autor allerdings auch der er Schneggen (heute im Besitz der Gemeinde Reinach), das Restaurant «Geisshof» in Gontenschwil und der Gasthof Bad Schwarzenberg. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Selig, die verfolgt sind um der Gerechtigkeit willen?

Selig, die verfolgt sind um der Gerechtigkeit willen – ihnen gehört das Himmelreich (Mt 5,10). Auf den ersten Blick scheint Jesu Aussage widersprüchlich. Das Himmelreich soll bereits angebrochen sein – inwiefern erfahren es gerade die Verfolgten?

In der Antike waren Wettrennen beliebt. So ist es auch noch heute. In gut einer Woche findet wieder der Hallwilerseelauf statt. Tausende Läuferinnen und Läufer…