Trotz Corona näher zu den Menschen

Fr, 27. Mär. 2020

«Den Gottesdienst lassen wir uns nicht nehmen», sagen sich derzeit viele Menschen in unserer Region und werden von den Kirchen ernst genommen. Viele haben in kurzer Zeit Onlineangebote auf die Beine gestellt oder der Situation angepasst.

(Eing.) Wenn die Menschen nicht mehr in den Gottesdienst kommen dürfen, dann soll der Gottesdienst zu den Menschen kommen. Doch wie? Diese Frage stellten sich verschiedene Kirchen und fanden eine Antwort: Youtube. Die Lenzchile und Evangelische Gemeinde Wynental sind schon länger auf dieser Videoplattform präsent. Die reformierte Kirche Rued und Menziken, die Fabrik- und Seetalchile sind vor kurzem dazu gestossen. Andere Kirchen wie bspw. die reformierte Kirche Schöftland stellen sonntags eine Hörpredigt zur Verfügung und auch die reformierte Kirche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…