Vogelgesang … wie lange noch?

Fr, 27. Mär. 2020

Wenn die Tage länger werden, Frühling bevorsteht hier auf Erden, der Gesang von Vögeln aller Arten, erfreut uns wieder in Wald und Garten.

Man besang schon früher, wie noch heute, der Zugvögel Ankunft in unserer Breite, dass jede Art seine eigenen Lieder singt, ist doch ein Wunder, das uns Freude bringt.

Amsel, Buchfink, Gimpel, Meise, alle singen auf ihre Weise. Die froh erfrischende Vogelschar, bringt morgens früh ihre Lieder dar.

Aber heut’ schon gibt es Arten, auf deren Singen wir vergeblich warten. Durch des Menschen frevelhaftes Handeln, wird vieles sich zum Schlechten wandeln.

Für den Erhalt der Biodiversität, ist es eigentlich schon zu spät. Durch Mittel, die zum Einsatz kommen, wird vielen Arten das Leben genommen.

Der Gesang der Vögel wird verstummen, Bienen werden nicht mehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.