«Die Jungs können es schaffen»

Do, 17. Sep. 2020

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit startet am kommenden Samstag die neue Eishockey 1.-Liga-Meisterschaft. Für Abwechslung sorgte Anfang Woche der Besuch des ehemaligen Eishockeyspielers Morgan Samuelsson kein Unbekannter im Oberwynental.

rc. Red-Lions-Trainer Raphael Zahner lehnt sich zu Beginn des Montag-Trainings gemütlich an die Bande: «Heute habe ich nicht viel zu tun», lacht er. Seine Spieler tanzen derweil nach der Pfeife von Eishockey-Legende Morgan Samuelsson. Bahnt sich da etwa ein Gerangel auf dem Trainerposten an? «Nein, nein. Morgan und ich sind seit vielen Jahren befreundet. Um für etwas Abwechslung im Training zu sorgen, bat ich ihn, eine Trainingseinheit zu übernehmen.» Samuelsson ist im Oberwynental kein Unbekannter. Vor zwei Jahren stand er kurzzeitig mit Zahner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…