«Die erste Gratulation kam am Fussgängerstreifen»

Do, 22. Okt. 2020

rc. Neun Grossräte waren gesucht, sieben Männer und zwei Frauen wurden gefunden. Das Wynentaler Blatt erkundigte sich bei den gewählten Kulmer Grossrätinnen und Grossräten, wie sich ihr Wahlsonntag abgespielt hat.

Bruno Rudolf: die Ruhe selbst

Für den Reinacher Vizeammann Bruno Rudolf (SVP) gehören politische Entscheidungen schon fast zur Tagesordnung. Die Grossratswahlen haben ihn nicht aus der Ruhe gebracht. «Natürlich habe ich die Ohren gespitzt, als am Nachmittag die ersten Resultate bekannt wurden. Später trafen wir uns im Schützen in Aarau und konnten die Ereignisse miteinander diskutieren, ein sehr wertvoller Austausch.» Bevor es tags darauf wieder an die Arbeit ging, wurde in der Braugarage in Reinach noch einmal angestossen. Rudolf sammelte auf der SVP-Liste am zweitmeisten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.