Langzeitpumpversuch in der Wynematte

Do, 25. Feb. 2021

Das mit einem Versuchsbrunnen im Gebiet Wynenmatte erschlossene Grundwasservorkommen wurde auf seine Eignung zur Trinkwasserversorgung untersucht. Um die Ergiebigkeit des Grundwasservorkommens und dessen Qualität bei einer längerfristigen Entnahme zu testen, wird ein dreiwöchiger Langzeitpumpversuch durchgeführt.

(Mitg.) Für die Suche eines alternativen Standortes für den Betrieb des Grundwasserpumpwerkes hat die Gemeinde im Gebiet Wynematte im Februar eine Probebohrung und einen 3-tägigen Pumpversuch durchgeführt. Der Pumpversuch hat gezeigt, dass am gewählten Standort die für die künftige Versorgung benötigte Wassermenge von 1500 l/min bei hohen und mittleren Grundwasserständen entnommen werden kann.

Mit einem 3-wöchigen Pumpversuch soll nun die Ergiebigkeit des Grundwasservorkommens…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…