Drei Mal «Ja» als Investition in die Zukunft

Do, 27. Mai. 2021

Am 13. Juni 2021 stimmen wir über drei für unsere Umwelt wichtige Vorlagen ab.

(Eing.) Mit dem CO2-Gesetz sollen die Treibhausgase vermindert werden. Die Klimaveränderung findet statt, das lässt sich nicht bestreiten. Die Erwärmung lässt unsere Gletscher schmelzen, Luftströmungen verändern sich. Die Folge sind Trockenperioden, Hitzewellen und Unwetter. Die Landwirte müssen öfters Ertragsausfälle hinnehmen oder Felder bewässern. Unsere Wälder leiden unter längerer Trockenheit. Nadelhölzer haben zu wenig Wasser und sterben ab. Selbst Buchenwälder leiden und halten einem Sturmwetter nicht mehr stand. So kann es nicht weitergehen! Das Argument gegen das CO2-Gesetz sind die Kosten. Ja, die Massnahmen kosten etwas. Aber können wir es uns leisten, nichts zu machen? Schon heute kommen uns…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gontenschwil: Vereinsmarsch des Satus

(Eing.) Bei bestem Sommerwetter besammelten sich am Sonntag, 27. Juni rund 25 Mitglieder aus allen Riegen des Satus Gontenschwil für den diesjährigen Vereinsmarsch. In Zweiergruppen machte man sich auf den Weg von der Mehrzweckhalle Richtung Buholzhütte.Auf dieser Route versuchten sich die Teilnehmenden unter anderem im Hufeisen-Zielwurf, probierten Kräuter zu erraten oder stellten sich einer schwierigen Schätzaufgabe. Im Anschluss gab es in der Buholzhütte Getr…