Kulmer Souverän schert beim Covid-19-Gesetz aus

Do, 17. Jun. 2021

58 Prozent der Stimmenden im Aargau haben das Covid-19-Gesetz unterstützt. Als einziger Bezirk lehnte Kulm die Vorlage ab und brachte damit seinen Unmut gegenüber der Pandemie-Politik des Bundesrates zum Ausdruck. Keine Chancen hatten die beiden Agrar-Initiativen und das CO2-Gesetz

fk. Im Bezirk Kulm hatten die Gegner des Covid-Gesetzes mit 52,77 Prozent die Nase vorn. 7135 Stimmende votierten für, 7972 gegen die Vorlage. Zustimmung fanden die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie nur in Beinwil am See, Birrwil, Schöftland sowie mit einer hauchdünnen Mehrheit von 50,09 Prozent in Unterkulm. Am stärksten war die Ablehnung in Schmiedrued mit einem Nein-Anteil von 67,4 Prozent.

Gegen das Gesetz hatte der Verein der «Freunde der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.