Corona und Wetter als Herausforderung

Do, 22. Jul. 2021

Nach dem grossen Erfolg vom letzten Jahr haben die Mitarbeitenden der katholischen Pfarrei Heilige Familie in Schöftland zum zweiten Mal ein Sommertageslager für Kinder vorbereitet, weil – wie bereits im letzten Jahr – wieder viele Familien nicht verreisen konnten. Dass nicht nur die Corona-Massnahmen eingehalten werden mussten, sondern auch noch das Wetter total verrückt spielte, wurde für das Organisationsteam eine Riesenherausforderung. Von fünf Tagesabläufen mussten drei kurzfristig total umgekrempelt werden.

st. Der Montag verlief eigentlich noch ganz normal nach Plan, alles sah gut aus. Dann aber kam der grosse Regen, und kurz vor dem Mittagessen am Dienstag musste der Besuch bei der Feuerwehr abgesagt werden. Die Feuerwehrleute hatten wahrlich anderes zu tun. Improvisation war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...