Siegerkirschen stammen aus Egliswil

Do, 08. Jul. 2021

Dem Wettbewerb der Aargauer Kirschenproduzenten stellten sich 16 Teilnehmer, die allesamt kurz vor Erntebeginn, von zwei Experten des Verbands Aargauer Obstproduzenten besucht wurden. Bei der Bewertung wurden der Fruchtbehang, die Fruchtgrösse, die Fruchtqualität und der Gesamteindruck der Kirschenkultur am höchsten gewichtet.

(Mitg./mars.) Die beiden Fachexperten Franz Freiermuth Wölflinswil und der ausserkantonale André Ziegler aus Brunnenthal haben diese Kirschenkulturen bewertet.

Gut Kirschenessen ist dieses Jahr bei Urs und Fränzi Baur auf dem Eichhof in Egliswil. Sie erreichten das Spitzenresultat. Somit geht der Spitzenplatz für Aargauer Kirschen ins Seetal. Die Preisübergabe erfolgte am vergangenen Donnerstagabend in der Siegeranlage in Egliswil. Einen der zweiten Plätze…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gontenschwil: Vereinsmarsch des Satus

(Eing.) Bei bestem Sommerwetter besammelten sich am Sonntag, 27. Juni rund 25 Mitglieder aus allen Riegen des Satus Gontenschwil für den diesjährigen Vereinsmarsch. In Zweiergruppen machte man sich auf den Weg von der Mehrzweckhalle Richtung Buholzhütte.Auf dieser Route versuchten sich die Teilnehmenden unter anderem im Hufeisen-Zielwurf, probierten Kräuter zu erraten oder stellten sich einer schwierigen Schätzaufgabe. Im Anschluss gab es in der Buholzhütte Getr…