Reinach: Rudolf Lanz wieder in den Gemeinderat

Do, 09. Sep. 2021

Seit 2010 ist Rudolf Lanz im Reinacher Gemeinderat. Engagiert und erfolgreich führt er dort das Baudepartement, eine Abteilung mit 18 Angestellten. Ausserdem ist er sowohl im Vorstand des Abwasserverbands als auch Delegierter der Gemeinde in der Organisation «Impuls Zusammenleben aargauSüd» des Regionalplanungsverbands. Das Baudepartement hilft entscheidend mit, die Lebensqualität in unserem Dorf zu erhalten und zu verbessern. Wir erleben unseren Baudepartementsvorsteher als Mann mit viel Sachverstand und mit viel Verständnis auch für die Anliegen der Bevölkerung. Eine wichtige Angelegenheit ist ihm ein guter Umgang mit seinen Departementsmitarbeitern, zu welchen er den richtigen Ton findet, nicht zu streng und nicht zu nachgiebig. Wertvolle Kompetenzen in dieser Hinsicht bringt er aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...