Wochenende im Zeichen der Blasmusik

Do, 23. Sep. 2021

Bereits zum zweiten Mal reisten die Schiltwalder nach Naters zu einem Blaskapellentreffen. Dies nicht wie vor sieben Jahren zu einem Wettkonzert mit 50 Kapellen, sondern als Gastverein zum 25-Jahr-Jubiläum der Walliser Kapelle Planggorni, Naters.

(Eing.) Acht Kapellen aus der ganzen Schweiz spielten als Gastvereine diverse Platz und Saalkonzerte. Das Treffen hätte vor einem Jahr stattfinden sollen, wurde aber wegen Corona-Massnahmen verschoben. Nun fand es unter strengen Vorsichtmassnahmen statt. Nur Zuhörer mit Coronazertifikat erhielten Eintritt in den Konzertsaal. Auch Maskenpflicht war verlangt.

Die Hinreise begann am Samstagmorgen in Schmiedrued. Per Car der Firma Frey, Schlossrued fuhr man bei schönstem Sonnenaufgang Richtung Brünig, Grimsel ins Wallis. Bereits um 12 Uhr war ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…