Zetzwil: Friedhof, ein Ort der Stille?

Do, 07. Okt. 2021

Bei uns in Zetzwil ist vor zwei Jahren ein junger Mann beerdigt worden. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schwer das ist. Dass man dann am Geburtstag des Verstorbenen auf den Friedhof geht, ist nachvollziehbar. Wir können auch verstehen, wenn man dann mit dem Verstorbenen ein Bierchen trinkt, um ihm nahe zu sein. Aber was wir angetroffen haben, als wir meinen Vater und unseren Schwager besuchten, machte uns wütend. Da hat doch wieder jemand, schon zum zweiten Mal, mit einem Motorrad ein Burnout gemacht. Es wäre auf dem Friedhofsparkplatz schon ein absolutes No-Go, aber dann noch neben den Verstorbenen im Innern des Friedhofs, das ist eine absolute Frechheit. Es ist pietätlos allen anderen gegenüber! Wo bleibt da der Respekt? Für uns ist der Friedhof ein Ort der Stille.

Familie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…