Menziken: Adventslichter auf dem Friedhof zerschmettert

Do, 09. Dez. 2021

Die Adventszeit auf den Friedhöfen ist immer ganz speziell. Angehörige der Verstorbenen zünden regelmässig Kerzen an und schmücken damit die Gräber ihrer Lieben. Die daraus entstehende Atmosphäre ist so friedlich und leuchtet in die Dunkelheit der kurzen Dezembertage. Aus diesem Grund bin auch ich in diesen Tagen oft auf dem Friedhof, um auf den Gräbern meiner Lieben ein Licht anzuzünden. Als ich letzte Woche meine mitgebrachte Kerze wieder anzünden wollte, fand ich die dazu gehörige Laterne nicht mehr auf dem Grab. Ich suchte und fand sie dann im Wasser des nahen Baches liegend. Es war mir möglich, sie herauszufischen und wieder an ihren Ort zu stellen. Zwei Tage später lag sie dann zertrampelt neben dem Grab. Bei näherem Hinsehen lagen bei vielen Gräbern Laternen, Kerzen und Figuren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Oberkulm: Die grosse Last im Nacken

Aus dem Wynentaler Blatt Nr. 29 vom Mittwoch, 14. April 1993.

bst. Der Oberkulmer Gemeinderat lud seine ehemaligen Gemeinderäte zu einem gemütlichen Treffen ein. Im lauschigen Soodhüsli wurden Themen über Gott und die Welt diskutiert.

Wie von Vizeammann Max Haller zu vernehmen war, stimmte die Gemeindeversammlung vom 29. November 1991 dem Kauf von 49,64 Aren Bauland an der Birchgasse zu. Der Quadratmeterpreis wurde auf 200 Franken festgelegt und die erforderliche Kredits...