Dürrenäsch verkauft sein Elektrizitätswerk

Do, 04. Jul. 2024

Von den insgesamt 922 Dürrenäscher Stimmbürgern fanden 103 den Weg zur Gemeindeversammlung. Zur Abstimmung lagen einige wegweisende Geschäfte vor. Es beschloss der Souverän, dass das gemeindeeigene Elektrizitätswerk zum Preis von 7,5 Millionen Franken an die AEW Energie AG verkauft wird. Für den Zeitraum von 20 Jahren wird sich die Gemeinde im Haus Nr. 9. des Korki-Areals einmieten und die Räumlichkeiten als Schulraum nutzen. Keine Chance hatte die erneut beantragte Einführung von Tempo 30 im Baugebiet.

hg. Bevor die Traktandenliste in Angriff genommen wurde, orientierte Gemeindeammann Josef Willi aus aktuellem Anlass über den Brandausbruch in einem Einfamilienhaus vom vergangenen Abend. «Wir als Gemeinde werden möglichst unbürokratisch Soforthilfe leisten, wo diese gebraucht wird»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...