Chinakohl: Der milde Kohl

Do, 26. Sep. 2024

Chinakohl stammt ursprünglich tatsächlich aus China. Der in der Schweiz verkaufte Kohl stammt jedoch zum grössten Teil aus heimischem Anbau. Die Schweizer Saison dauert lange – von Mai bis März.

lid. Im Gegensatz zu anderen Kohlarten ist der Chinakohl wegen der darin enthaltenen Senfsäuren leicht verdaulich. Zudem weist er nicht den typischen Kohlgeschmack auf, sondern schmeckt relativ mild. Er ist wegen seiner Eigenschaften bestens für Diäten und als Schonkost geeignet. In der Küche ist Chinakohl vielfältig: Er kann roh als Salat gegessen oder überbacken mit Käse, als Suppe oder Eintopf serviert werden.

Natürlich eignet er sich bestens für asiatische Wokgerichte. Wer etwas Geduld aufbringt, kann auch das koreanische Nationalgericht Kimchi kochen: Dabei wird Chinakohl und anderes Gemüse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SCR-Frauen: Auf Augenhöhe mit Bundesligist

rc. Je rund 50 Zuschauer lockten die beiden Testspiele der SCR Frauen gegen die Mad Dogs Mannheim Frauen an, die am vergangenen Wochenende stattgefunden haben. Zwei späte Tore zum 2:4 entschieden das erste Spiel zugunsten der Gäste, während in der zweiten Begegnung am Sonntag Reinach defensiv besser agierte und als 3:1-Sieger vom Eis ging. Die beiden Teams spielten auf Augenhöhe – nicht die einzige Parallele zwischen Reinach und Mannheim. «Der Status des Frauen-...