Kulturpreise und ein Wermutstropfen

Do, 05. Dez. 2024

Letzte Woche klang das «Festival der leisen Töne» mit seinem reichhaltigen Kulturangebot aus. Zum Abschluss der 25. Ausgabe des Seetaler Poesiesommers stand die Verleihung des Schweizer Kulturpreises «Premio Masciadri» auf dem Programm. Ausgezeichnet wurden als Novität gleich zwei Literaten.

(Eing.) In mehrfacher Hinsicht gilt der Seetaler Poesiesommer als nachhaltige Kulturinitiative. Mit seinen gut fünfzig Veranstaltungen pro Jahr setzt er sich für den Austausch unter den Landesregionen ein und bewegt sich über die Sprachgrenzen hin und her, was laut Poesiesommer-Leiter Ulrich Suter «für die Schweiz als mehrsprachiges Land eine Notwendigkeit ist». Begegnungen mit Kulturschaffenden aus der Romandie, dem Tessin und der Rumantschia gehören für Suter somit nicht nur im Seetal, sondern auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Vogellisi» bekommt den letzten Schliff

Am 8. August feiert das Freilichttheater Seetal auf dem Eichberg in Seengen Premiere mit dem Stück «Vogellisi». Sämtliche 18 Vorstellungen sind bereits restlos ausverkauft. Wer eines der begehrten Tickets ergattern konnte, darf sich freuen.

rms. Letzte Woche wurden Medienvertretern und Vereinsmitgl…