Autokultur vs. Öffentliche Verkehrsmittel

Fr, 03. Jan. 2025

Die Suhrentalerin Noemi Nater ist für ihr Studium zeitweilig nach Amerika gezogen. Sie nimmt ihre Leser mit auf die Reise und berichtet über Eindrücke und Erlebnisse. Spannende Vergleiche zu ihrer Heimat Suhrental lassen die Unterschiede deutlich werden.

«Möchte man im Suhrental möglichst schnell von A nach B kommen, hat man nebst dem Auto und dem Fahrrad auch die Option der Öffentlichen Verkehrsmittel. So ist es ein einfaches, beispielsweise in die Wynentalund Suhrentalbahn, kurz WSB, einzusteigen, um einige Dörfer weiterzukommen.

Ich war durchaus darauf vorbereitet, dass dies in Iowa etwas anders sein wird. Nicht nur wegen der weitbekannten sogenannten «Autokultur», also dass man für alles das private Gefährt benutzt, sondern auch, weil Iowa als der «Bauernstaat» gilt, der, wie mir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...