Starker Fahrzeugschlosser

Do, 03. Apr. 2025

Bereits seit vielen Jahren führt Carrosserie Suisse Zentralschweiz einen Projektwettbewerb für seine Lernenden im dritten von vier Lehrjahren durch.

(Eing.) Dieser dient den jungen Berufsleuten wie auch ihren Berufsbildnern als Standortbestimmung und Probelauf im Hinblick auf das Qualifikationsverfahren. Bei den Fahrzeugschlossern hatte Till Trachsel aus Seon die Nase vorn. Er absolviert seine Lehre bei der Notterkran AG in Boswil. Neben ihm auf dem Podest standen Ivin Arnet aus Willisau (Ackermann Fahrzeugbau AG, Willisau) und Fabian Wicki aus Sörenberg (Steffen Fahrzeugbau GmbH, Schüpfheim). Nach der Rangverkündigung gab es einen Apéro und die Wettbewerbsteilnehmer konnten – zusammen mit Berufsbildnern und Angehörigen – ihre Arbeiten begutachten.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kölliken: Die Idee schlug ein

Das Frauenmorgenteam aus Kölliken hatte eine zündende Idee, um die Kasse ein bisschen aufzufüllen: Die Frauen organisierten einen Spaghetti-Plausch für die ganze Familie. Die "Mitesser" kamen in Scharen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 11 vom 10. Februar 2015.