Gratis Einpflanzaktion bis 20. Mai 2017

Fr, 21. Apr. 2017
Andrea Stadelmann, Mitarbeiterin der Huplant Pflanzenkulturen , Hirschthal (Bild: Remo Conoci)

Für die nächsten Tage werden in den Nächten zwar noch einmal Temperaturen unter dem Gefrierpunkt erwartet, aber zum Glück dauert die Einpflanzaktion bei Huplant in Hirschthal noch bis am 20. Mai 2017. Sie können neue oder eigene Töpfe und Gefässe bepflanzen lassen, Erde und Arbeit kosten Sie keinen Rappen.

 

Wer das Gartencenter Huplant in Hirschthal betritt, findet sich schnell in einer eigenen Welt wieder. Die Düfte lassen das Gemüt auf der Stelle erhellen – das wird wohl auch der Grund sein, warum die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Kunden stets freundlich begrüssen.
Über die regionale und nachhaltige Produktion mit torffreier Erde konnten wir an dieser Stelle schon mehrmals berichten. Doch die Huplant hält auch beim Service nicht zurück: Wer ab sofort bis und mit am 20. Mai seine Begrünung für zu Hause bei der Huplant einkauft, muss sich nicht einmal mehr die Hände schmutzig machen. «Das macht die Huplant für Sie!», sagt Andrea Stadelmann, die seit etwa einem dreiviertel Jahr im Betrieb arbeitet und Familie Huber bei den Büroarbeiten unterstützt. Sie will die Sachlage aber noch präzisieren: «Eigentlich macht die meiste Arbeit die Erdabfüllmaschine.»

Bringen Sie Ihre Gefässe mit!
Ein interessantes Gerät! Wer es noch nie selber erlebt hat, sollte die Gelegenheit nutzen, die Maschine bei ihrer Arbeit zu beobachten.An kleinen Tischen liegen jedoch auch Erdgut und ein paar Schaufeln bereit – Handarbeit ist also ebenfalls gefragt.Wer zu Hause schon Balkonkistchen oder andere Gefässe hat, kann diese mit ins Gartencenter bringen. Sie haben die Auswahl zwischen 70 Beet- und Balkonpflanzen, wie Geranien, Hängepetunien oder Verbenen. Die selbst gezogenen Pflanzen sind in torffreier Erde gewachsen. Wer hier einkauft, bezahlt für die benötigte Erde und die Einpflanz- Arbeit keinen Rappen. Auf Wunsch werden Langzeit-Düngekugeli in die frisch eingepflanzten Gefässe hinzugefügt, dann ist das Düngen sicher bis August auch schon erledigt. Wenn das kein guter Start in den Frühling ist! In den Gewächshäusern der Huplant wachsen übrigens schon die Blumen und Pflanzen für den Sommer heran. Die Zeit vom 26. Mai bis 3. Juni wird bei Huplant wieder den Fuchsien gewidmet und am 10. und 24. Juni, können sich Interessierte zum Thema Pflanzenschutz beraten lassen. Mit der Orchideen-Aktion Ende Juni und der Hortensien-Ausstellung ab 6. Juli nehmen die Sommeraktivitäten bei Huplant ihren Fortgang. «Und in acht bis zehn Wochen ziehen wir die Weihnachtssterne auf», strahlt Andrea Stadelmann und blickt schon ein bisschen weiter in die Zukunft.

Diesen Artikel finden Sie auch in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SCR-Frauen: Auf Augenhöhe mit Bundesligist

rc. Je rund 50 Zuschauer lockten die beiden Testspiele der SCR Frauen gegen die Mad Dogs Mannheim Frauen an, die am vergangenen Wochenende stattgefunden haben. Zwei späte Tore zum 2:4 entschieden das erste Spiel zugunsten der Gäste, während in der zweiten Begegnung am Sonntag Reinach defensiv besser agierte und als 3:1-Sieger vom Eis ging. Die beiden Teams spielten auf Augenhöhe – nicht die einzige Parallele zwischen Reinach und Mannheim. «Der Status des Frauen-...