«Aus tiefstem Herzen bin ich Allgemeinchirurg»

Fr, 25. Mai. 2018

Unter der Leitung des Luzerners Dr. med. Jürg Gurzeler, Chefarzt Chirurgie und Departementsleiter Operative Medizin sowohl am Spital Zofingen wie auch am Spital Menziken, kümmert sich ein Team von freischaffenden Beleg- und am Spital angestellten Kaderärzten tagtäglich um die chirurgische Grundversorgung in der Region aargauSüd.

Hatten Sie schon als Jugendlicher den Traum, Chirurg zu werden?

Nein, auf dem Weg zur Matura hatte ich verschiedene Berufsoptionen. Später einmal mit Kopf, Herz und Hand zu arbeiten, war mir aber sehr wichtig. Schon als Knabe werkte ich gerne zuhause. Gegen Ende meiner Gymnasialschulzeit wurde mir aber klar, dass das Medizinstudium, das heisst die Chirurgie, das einzig Richtige für mich ist.

Was war für Sie das Prägendste während der langen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…