«Ein Verwirrspiel der Sonderklasse!»

Mi, 09. Mai. 2018

Die Schliessung der Geburtenabteilung des Spitals Menziken sorgt für Gesprächsstoff. Viele haben kein Verständnis für den Entscheid der Spitalleitung.

mars. «Ein Verwirrspiel der Sonderklasse!», mit diesem Fazit endet die Reaktion eines Lesers über die Berichterstattung der letzten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Fakten geben ihm Recht. Grossflächig wird über die Schliessung der Geburtshilfe berichtet, weil keine Nachfolgelösung gefunden werden konnte. In der selben Ausgabe ist ein Inserat publiziert, von der Wiedereröffnung der gynäkologischen Praxis im Spital. Die Erklärung (die schon dem Bericht im letzten WB zu entnehmen war): Emad Al-Baw ist laut seinem Titel wohl Facharzt FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe, er leistet allerdings keine Geburtshilfe. Das heisst, schwangere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...